Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Commerzbank: Kursziel bei 8.50 bis 9.00 EUR bereits erreicht

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es ist gerade eine Woche her, als wir der Aktie der Commerzbank ein Kursziel im Bereich von 8.50 bis 9.00 EUR gegeben haben. Dass die Reise gen Süden derart schnell gehen würde, hat sogar uns etwas überrascht, aber wieder einmal haben wir rechtzeitig vor weiteren Kursverlusten gewarnt. Das Mitte Mai eröffnete Verkaufssignal glich dem Signal von Mitte März. Auch damals setzte es für die Aktie herbe Kursverluste und das Papier verlor nahezu zwei Euro. Diese Spanne wurde nun erneut zurückgelegt, was auch die Basis unserer Kurszielberechnung darstellte. Der Abwärtstrend geht somit mit voller Härte weiter und die Bären haben derzeit das Ruder fest in der Hand.

Expertenmeinung: Kurzfristig befinden sich die Kurse nun in einer stark überverkauften Phase. Dies ist vor allem durch den hohen Abstand zum 50-Tage-Durchschnitt leicht erkennbar. Eine technische Gegenreaktion nach oben ist somit sehr wahrscheinlich, wenngleich wir hier keine wirklich gute Kaufgelegenheit erkennen oder in Aussicht stellen wollen. Im Wochenchart wäre theoretisch noch viel Platz nach unten und wir belassen unsere Aussicht auf die Commerzbank vorläufig weiter auf der bärischen Seite.

Aussicht: BÄRISCH

20180530-commerzbank-kursziel-bei-8-50-bis-9-00-eur-bereits-erreicht

Auch interessant:

Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenopitmist Heiko Thieme | LYNX
Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN