Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alphabet: Das ist die Woche der Entscheidung!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich im gestrigen Handel an der Wall Street vor allem die Standardindizes wie der Dow und der S&P500 von ihrer schlechten Seite gezeigt haben, konnten sich hierzu die Nasdaq oder auch der Russell 2000 vergleichsweise noch sehr gut halten. Auch Alphabet bleibt weiterhin in der eingezeichneten Formation der letzten Wochen und steht nun unmittelbar davor, das abfallende Dreieck zu brechen. Diese Woche dürfte wohl die Entscheidung bringen, wohin der weitere Weg der Aktie gehen wird. Während ein Ausbruch nach oben ein klares Kaufsignal mit sich bringen würde, wäre ein Schlusskurs unter dem Niveau von 1.063 US-Dollar wohl ein definitives Verkaufssignal. Der Trend bleibt bis auf Weiteres neutral.

Expertenmeinung: Derzeit ist es absolut nicht vorhersehbar, in welche Richtung der Breakout stattfinden wird. Daher können wir derzeit nur geduldig auf das bevorstehende Kauf- oder Verkaufssignal warten. Danach wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Impulsbewegung bilden. Nach unten hin wäre für die Aktie genügend Platz, um wieder die psychologisch wichtige Marke bei 1.000 US-Dollar zu testen, während ein Ausbruch nach oben zu einem Test des bisherigen Allzeithochs führen dürfte. So oder so – es dürften sich in den kommenden Tagen wieder gut Trading Signale auf der Long- oder Short-Seite ergeben.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 29.05.2018 mit Kurs: 1068.07 Kürzel: GOOGL

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN