Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Neues Allzeit-Hoch: Setzt die Nvidia Aktie ihre starke Performance fort?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem wir uns heute den Chart des führenden Chipherstellers Intel angesehen haben, wollen wir uns auch dem größten Gewinner der letzten Jahre widmen: Nvidia ließ die Performance mancher Branchenkollegen etwas verblassen. Die Aktie konnte im Vorjahr weit über 100 Prozent zulegen und das obwohl sich die Aktie bereits 2016 nahezu verdreifachte. Die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse fielen für die Anleger überaus zufriedenstellend aus und konnten abermals die Performance der jüngsten Vergangenheit rechtfertigen. Die Rallye scheint vorerst weiterzugehen: Im Mai konnte abermals ein neues Allzeithoch erreicht werden.

Expertenmeinung: Das einzig negative Signal, welches technisch erkennbar ist, ist die Tatsache, dass das Ausbruchsniveau bei 255 US-Dollar nicht gehalten werden konnte. Es sieht fast nach einem möglichen Fehlausbruch aus. Andererseits bildete sich in den letzten Wochen eine überaus konstruktive Bullenflagge aus, welche gerade nach oben gebrochen wird. Diese könnte jetzt frische Impulse liefern, welche das Papier auf neue Allzeithochs bringen könnte. Erst bei Schlusskursen unter dem Bereich von 235 bis 240 US-Dollar wäre der Chart wieder deutlich negativer einzustufen.

Aussicht: BULLISCH

20180529-setzt-die-nvidia-aktie-ihre-starke-performance-fort

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN