Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Intel: Die Ampeln in der Halbleiterbranche stehen weiter auf Grün

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten beiden Jahren war es besonders die Halbleiterbranche, die zu den großen Gewinnern gehörte und die Technologietitel der Nasdaq mit nach oben zog. Dieses Jahr verlief bislang etwas holprig und die Volatilität nahm stark zu. Lange Zeit über war nicht klar, ob sich hier eine größere Korrektur anbahnen würde, oder ob der Aufwärtstrend der letzten Jahre fortgeführt werden kann. Der Branchenprimus Intel gibt weiterhin den Takt vor und technisch läuft es hier nach wie am Schnürchen. Weiterhin ist eine konstante Folge von höheren Hochs und höheren Tiefs erkennbar. Die Bullen bleiben somit vorerst weiter tonangebend und bestimmen das Geschehen.

Expertenmeinung: Derzeit gibt es aus technischer Sicht keine Anhaltspunkte, dass sich der Aufwärtstrend alsbald abschwächen würde. Die große rote Kerze von Ende April wurde mittlerweile wieder negiert und ein neues Hoch steht unmittelbar bevor. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nachhaltig nach oben und signalisieren somit positiven Kaufdruck. Erst bei Schlusskursen unter dem Niveau von 50 bis 51 US-Dollar würde sich das Gesamtbild wieder eintrüben. Wir bleiben vorerst bullisch auf Intel.

Aussicht: BULLISCH

20180529-intel-die-ampeln-in-der-halbleiterbranche-stehen-weiter-auf-gruen

Auch interessant:

Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 17.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
DAX: Erholung oder Crash bis zum Ende des Jahres? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Kann der DAX endlich aufholen? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN