Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

SMA Solar: Jetzt die Aktie kaufen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bis zur Mitte der letzten Woche kannten die Kurse der Aktie des deutschen Solarunternehmens SMA Solar nur eine Richtung – nach oben. Die Kursentwicklung war seit Anfang April überaus beeindruckend, doch zeitgleich gab es auch einen kleinen Schönheitsfehler. Ähnlich wie zuletzt im März ging es mit den Kursen fast schon senkrecht nach oben und das Papier entfernte sich recht deutlich vom 50-Tage-Durchschnitt. Somit war die überkaufte Gesamtsituation aus technischer Sicht recht einfach auszumachen. Die Folge ist in solchen Situationen meist ein scharfer Pullback, wie wir ihn nun auch zum Ende der vorigen Woche gesehen haben. Die Frage ist jetzt, ob auch dieser Rückschlag von den Bullen schnell wieder gekauft wird oder nicht.

Expertenmeinung: Ende März ging es mit der Aktie sogar einen Deut tiefer, als es vielen Aktionären lieb war. Der 50-Tage-Durchschnitt wurde kurzfristig nach unten verletzt, doch wenige Tage später wieder zurückerobert. Auch zum Ende der vorigen Woche wurde der Indikator nach unten gebrochen. Sollte den Bullen die Rückeroberung des Durchschnitts nicht gelingen, würde der Aktie sogar ein Rückfall auf bis zu 44 EUR drohen. Diese Woche wird jedenfalls überaus spannend. Wir gehen davon aus, dass ein Wechsel des Momentums nach oben im Laufe der neuen Handelswoche gelingen könnte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.05.2018 mit Kurs 52.70 Kürzel: S92

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN