Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple: Wir legen das neue Kursziel mit 215 US-Dollar fest

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Chart des US-Technologiekonzerns Apple könnte derzeit besser nicht aussehen. So konnte unter anderem das bisherige Allzeithoch von Anfang Mai gebrochen werden. Gerade bei solchen Ereignissen ist die Gefahr immer recht hoch, dass es zu einem Fehlausbruch kommen kann. Das würde passieren, wenn die Kurse wieder unter das Ausbruchsniveau, hier unter die Marke von 183.50 US-Dollar gerutscht wären. Dem war aber nicht der Fall und so gönnte sich das Papier eine kleine Verschnaufpause. Es bildete in den letzten Wochen eine konstruktive trendbestätigende Formation im Rahmen eines Wimpels. Der Trend bleibt bis auf Weiteres auf der positiven Seite.

Expertenmeinung: Die Wahrscheinlichkeit, dass Apple die eingezeichnete Formation im Laufe der Woche nach oben durchbrechen dürfte, ist äußerst hoch. Dementsprechend belassen wir unsere Aussicht auf das Papier auf der bullischen Seite. Wenn wir uns die Spanne des letzten Kaufimpulses von Anfang Mai ansehen, so betrug diese rund 30 US-Dollar. Wenn wir diesen Wert zum Tief der Konsolidierung hinzuaddieren, ergäbe sich daraus ein technisches Kursziel im Bereich von 215 US-Dollar. Durchaus ein mögliches Ziel, welches noch im Sommer erreicht werden könnte.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.05.2018 Kurs: 188.73 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

Findet ein Angriff auf Europa statt? Interview mit Arthur Brunner | LYNX fragt nach
DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN