Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Biogen: Biotechnologieaktien in den USA könnten wieder explodieren

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Biogen gehört neben Amgen zu den weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Zuletzt musste sich die Aktie des Unternehmens mit deutlichen Kursverlusten herumschlagen. So verlor der Konzern von Februar bis April mehr als 30 Prozent seines Börsenwertes. Durch die mittlerweile wieder recht freundlichen Tendenzen an der Wall Street hat konnte sich auch das Papier aus den Fesseln des Abwärtstrends befreien und die Ampeln zeigen mittlerweile wieder auf Grün. Seit einigen Tagen hat sich eine konstruktive Konsolidierung knapp über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 gebildet.

Expertenmeinung: Die Chancen auf eine neue Kursrallye könnten derzeit besser nicht sein. Brechen die Bullen den Widerstand bei rund 285.50 US-Dollar, würde das neue Kaufsignale mit sich bringen, welche die Kurse rasch weiter nach oben bringen dürften. Eine Rückkehr über die psychologisch wichtige Marke bei 300 US-Dollar scheint überaus wahrscheinlich. Daher belassen wir unsere Aussichten auf die Aktie vorerst auf der bullischen Seite. Erst Schlusskurse unter den erörterten gleitenden Durchschnitten würden das Gesamtbild wieder deutlich eintrüben.

Aussicht: BULLISCH

20180525-biogen-biotechnologieaktien-in-den-usa-koennten-wieder-explodieren

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN