Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Tesla Aktie verliert weiter deutlich an Boden – Das sieht nicht gut aus

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Weiterhin kann sich die Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla nicht aus der Abwärtsbewegung, welche Anfang des Jahres gestartet wurde, nachhaltig befreien. Anfang Mai war die Chance für die Bullen zum Greifen nah, einen Trendwechsel in Gang zu setzen, doch der Fehlausbruch über das Niveau von 310 US-Dollar brachte die Bären zurück auf das Spielfeld. Seither mussten die Kurse innerhalb weniger Tage fast zehn Prozent an Wert eingebüßen. Erneut ist der Kampf um die wichtige Unterstützung bei 275 US-Dollar entbrannt. Bis dato konnte die Marke gehalten werden, doch der Druck wird von Tag zu Tag immer größer.

Expertenmeinung: Die Vorzeichen sind eher negativ und die Ampel steht auf Gelbrot. Sollte Tesla den eingezeichneten Support brechen und unter der Marke von 275 US-Dollar schließen, drohen weitere herbe Abschläge. Das nächste Kursziel wäre in Folge das Pivot-Tief von April dieses Jahres, welches knapp unter der Marke von 245 US-Dollar gebildet wurde. Damit würde die Aktie nochmals mehr als zehn Prozent an Wert verlieren. Richtig positiv wäre der Chart aus aktueller Sicht erst wieder bei Kursen über dem Niveau von 310 US-Dollar. Bis dahin bleiben wir bärisch auf den Titel.

Aussicht: BÄRISCH

20180523-tesla-aktie-verliert-weiter-deutlich-an-boden-das-sieht-nicht-gut-aus

Auch interessant:

Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenopitmist Heiko Thieme | LYNX
Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN