Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fresenius Medical schafft Trendwende

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im April schaffte die Aktie des Medizinunternehmens Fresenius Medical die lang erwartete Trendwende. Der Abwärtstrend konnte gebrochen und die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs beendet werden. Anfang Mai wurde dann das erste klare Kaufsignal initiiert, welches jedoch gleich am nächsten Tag wieder negiert wurde. Es kam kurzzeitig die Frage auf, ob die Bären erneut das Zepter übernehmen würden. Doch die Bullen konnten Schlimmeres verhindern und setzten sich in den folgenden Tagen durch. Zum Ende der vorigen Woche wurde das Chartbild durch ein weiteres höheres Hoch deutlich verbessert. Denn jetzt befindet sich die Aktie offiziell wieder in einem Aufwärtstrend – erstmals seit Januar dieses Jahres.

Expertenmeinung: Das Gesamtbild der Aktie wirkt aktuell wesentlich stabiler als noch Anfang Mai. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte haben recht deutlich nach oben gedreht und unterstützen die intakte Aufwärtsbewegung. Unter diese Durchschnitte sollten die Kurse aber keinesfalls mehr fallen, um die positive Stimmung nicht sofort wieder zu beenden. Wir geben unsere Aussichten auf Fresenius erstmals seit Monaten wieder auf die bullische Seite und sehen gute Chancen auf weiter steigende Kurse. Der nächste Widerstand befindet sich bei 94 EUR.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 18.05.2018 Kurs: 86.54 Kürzel: FME

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN