Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

BlackBerry: Unser Geheimtipp der Woche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Start in den Monat April verlief für die Aktie des Handyherstellers BlackBerry alles andere als positiv. So wurde die Unterstützung bei rund 12.50 US-Dollar nach unten gebrochen und frische Verkaufssignale wurden somit generiert. Die folgende Abwärtsbewegung verlief überaus scharf und die Aktie verlor in wenigen Tagen über 20 Prozent an Wert. Grund für den Einbruch waren nicht zufriedenstellende Quartalsergebnisse. Anleger zeigten sich enttäuscht und warfen das Handtuch. Von der Talfahrt konnte sich das Papier aber wieder erholen und so bildete sich im Mai wieder ein neues höhere Hoch. Das Positive daran ist vor allem die Tatsache, dass sich dieses über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 bildete.

Expertenmeinung: Seit einigen Tagen bildet sich eine trendbestätigende Formation im Rahmen eines Wimpels aus. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dieses nach oben gebrochen werden könnte. Dies wäre in Folge ein klares Kaufsignal, welches die Kurse rasch wieder nach oben katapultieren könnte. Noch aber ist es nicht soweit, sodass Anleger geduldig auf das entsprechende Signal warten müssen. Sollte nämlich der Bruch nach unten erfolgen, wäre die Handelsidee rasch wieder vom Tisch.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.05.2018 Kurs: 11.52 Kürzel: BB

Auch interessant:

Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
DAX: Erholung oder Crash bis zum Ende des Jahres? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Kann der DAX endlich aufholen? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN