Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Norma Group mit beeindruckendem Chart – Eine starke Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Heute wollen wir der Aktie der Norma Group die Ehre zuteilwerden, in unseren Analysen mit aufgenommen zu werden. Als Anbieter von Verbindungstechnik gehört das Papier im letzten halben Jahr zu den wenigen großen Gewinnern am deutschen Parkett und hat sich dies wahrlich verdient. Während sich der DAX über Monate hinweg schwer getan hat eine Richtung zu finden, konnten die Bullen hier die Kurse nachhaltig nach oben treiben. Mit dem Bruch der Widerstandslinie bei 61.25 EUR wurde der erste wichtige Schritt getan. Nachdem Ende April zudem auch noch die Zwischenkonsolidierung nach Regieplan gebrochen wurde, zogen die Kurse weiter deutlich an. Der Trend verläuft bullisch.

Expertenmeinung: Unsere Aussicht auf die weitere Kursentwicklung der Aktie bleibt auf der bullischen Seite. Wir gehen in den kommenden Wochen auch weiterhin von einer positiven Entwicklung aus. Kurzfristig müssen Anleger dennoch mit dem ein- oder anderen Zwischengewitter rechnen. Der Kursverlauf der letzten Tage war nahezu vertikal und die Kurse haben sich nun schon recht weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt. Eine ähnliche Entwicklung sahen wir bereits Ende Januar. Daher könnte es mitunter zu einer scharfen Zwischenkorrektur kommen, welche jedoch eine gute Kaufgelegenheit bieten könnte.

Aussicht: BULLISCH

20180518-norma-group-mit-beeindruckendem-chart-eine-starke-aktie

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN