Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Metro AG: Trendwende oder lediglich technische Erholung?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Großhandelsunternehmens Metro musste zuletzt herbe Rückschläge in Kauf nehmen. Die Kurse haben sich nahezu halbiert und seit Mitte Februar dieses Jahres haben die Bären eindeutig das Zepter übernommen. Der Chart ist gepflastert mit einer Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte zeigen seit Monaten in Richtung Süden und signalisieren somit negatives Momentum. Jegliche Rallyeversuche der letzten Wochen wurden allesamt am fallenden 20-Tage-Durchschnitt abgeblockt. Nachdem die Kurse fast schon vertikale Verläufe angenommen hatten, scheint sich aktuell eine technische Erholung anzubahnen. Der Trend bleibt auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussicht bleibt negativ, wenngleich wir mit einer kurzfristig recht heftigen Gegenbewegung nach oben rechnen. Als erstes Kursziel kommt wieder einmal der 20-Tage-Durchschnitt ins Spiel, welcher sich bei ca. 12 EUR befindet – Tendenz fallend. Sollte es gelingen diesen zu brechen, wäre wohl der fallende 50-Tage-Durchschnitt an der Reihe, welcher sich derzeit in Richtung der Marke von 13 EUR bewegt. An einer der beiden Zielebenen dürften die Kurse jedoch wieder beginnen zu fallen, um die Talfahrt mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter fortzuführen.

Aussicht: BÄRISCH

20180518-metro-ag-trendwende-oder-lediglich-technische-erholung

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN