Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2018 Weiter

Canadian Solar mit vielversprechendem Chartbild

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Solarwerte liegen an der Wall Street weiterhin im Trend und so befindet sich der führende US-Solar-ETF mit dem Ticker Symbol: TAN bereits wieder auf einem neuen Jahreshoch. Die Stimmung ist gut und davon kann auch der kanadische Konzern Canadian Solar profitieren. Nachdem die Kurse in den letzten Wochen wieder deutlich zulegen konnten, setze es im gestrigen Handel eine überaus positive Powercandle. Solche Kerzen signalisieren meist den Beginn eines größeren Trends. Die Aktie ist nun erneut am Widerstandsbereich rund um die Marke von 17.50 USD angekommen. Dieser müsste noch nachhaltig gebrochen werden, um einen neuen Aufwärtstrend einzuleiten.

Expertenmeinung: Es ist an der Zeit unsere Aussichten auf die Aktie wieder auf die bullische Seite nach oben zu revidieren. Derzeit sieht alles danach aus, als dass der Widerstandsbereich gebrochen werden dürfte. Das positive Momentum ist auch durch die steigenden gleitenden Durchschnitte erkennbar. Das nächste Kursziel nach oben wäre in Folge das Pivot-Hoch vom November bei 19.09 USD. Danach würden die Zwischenhochs aus dem Jahr 2016 ins Spiel kommen. Dennoch sei noch erwähnt, dass die Aktie überaus volatil ist und gerne zu Fehlsignalen neigt.

Aussicht: BULLISCH

20180517-canadian-solar-mit-vielversprechendem-chartbild

Auch interessant:

Schuldenkrise- Plant Italien, die EU zu erpressen? - Interview mit Robert Halver
Investingtour 2018 - US-Börsenhandel hautnah erleben | Teil 1
DAX - Trendwechsel erkennen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN