Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

JPMorgan: US-Banken bleiben nach wie vor leicht angeschlagen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit März diesen Jahres sind die überaus positiven Tendenzen der US-Banken scheinbar vom Tisch. Derzeit korrigieren viele Aktien der Branche – so auch JPMorgan. Der Finanzriese zeigt nun aus technischer Sicht bereits eine Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs. Der Abwärtstrend ist kaum zu übersehen, wenngleich sich die Kursverluste derzeit noch im Rahmen halten. Zuletzt konnten die Kurse wieder deutlich zulegen, doch die Bullen scheiterten bislang am Pivot-Hoch von April. Erst wenn dieses überwunden werden kann, wären die negativen Tendenzen der letzten Monate wieder vom Tisch. Der Trend bleibt demnach vorerst auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Unserer Aussichten auf die Aktie selbst belassen wir aktuell auf der neutralen Seite. Es bleibt abzuwarten, ob sich hier knapp unter der Marke von 115 USD eine Konsolidierung bildet, welche in Folge zu einem Ausbruch nach oben führen könnte, oder ob die Kurse erneut rasch wieder auf neue Tiefs zurückfallen. Erst danach können wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sagen, wohin die weitere Reise geht. Solange die Kurse jedenfalls über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 bleiben, sieht der Chart gesamt recht konstruktiv aus.

Aussicht: NEUTRAL

20180516-jpmorgan-us-banken-bleiben-nach-wie-vor-leicht-angeschlagen

Auch interessant:

Dow Jones bald auf 30.000? Interview mit Börsenoptimist Heiko Thieme | LYNX fragt nach
"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN