Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Commerzbank: Chancen auf eine Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unseren letzten Analysen hatten wir der Aktie von Commerzbank eine negative Prognose in Aussicht gestellt. Das Wertpapier befindet sich auch weiterhin in einem bestätigten Abwärtstrend, aber von Woche zu Woche scheinen sich immer positivere Signale zu entwickeln. So hat sich gegenüber dem Vormonat April ein höheres Tief ausgebildet. Die Kurse scheinen sich auf aktuellem Niveau weiter zu stabilisieren, was ein Zeichen von Kaufdruck darstellt. Auch die große grüne Kerze des gestrigen Handelstages war überaus positiv und könnte den Startschuss nach oben signalisieren. Aber noch ist es nicht soweit, nach wie vor ist ein klarer Widerstand bei 11.15 EUR zu sehen.

Expertenmeinung: Wir heben daher unsere Prognosen von bärisch auf neutral an. Das Gesamtbild hat sich doch deutlich aufgehellt und es könnte sich gar eine Trendwende nach oben ergeben. Sobald die Schlusskurse über dem erörterten Widerstand zu sehen wären, wäre somit auch der Abwärtstrend technisch beendet und der Weg in Richtung neuer Hochs wäre wieder frei. Nach unten hin ist vor allem darauf zu achten, dass das frische Pivot-Tief von Mai nicht mehr nach unten verletzt wird. Das würde die Bären schnell wieder auf den Spielplan bringen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.05.2018 Kurs: 11.006 Kürzel: CBK

Auch interessant:

Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
DAX Prognose - Die Rallye zum Jahresende kommt! Interview mit Börsenopitmist Heiko Thieme | LYNX
Eine Optionsstrategie für unter 250 Dollar pro Position- Webinar 13.09.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN