Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2018 Weiter

Yamana Gold: Hier braut sich was Großes zusammen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Goldproduzent Yamana Gold konnte von Dezember bis Januar dieses Jahres ordentlich Gas geben. Die Aktie legte in diesem Zeitraum rund 50 Prozent an Wert zu, um anschließend aufgrund schwacher Quartalsergebnisse wieder den Großteil des Gewinns abzugeben. Nach der bärischen Phase, welche bis Anfang April anhielt, ging das Wertpapier in eine neutrale Phase über. Diese ist vor allem auch durch die absolut neutrale Bewegung der gleitenden Durchschnitte erkennbar. Aktuell befinden sich klare Widerstände knapp unter dem Niveau von 3.10 USD. Die nächste Unterstützung liefert das Pivot-Tief von Mai, welches sich bei 2.77 USD befindet.

Expertenmeinung: Die Kurse werden sich nicht ewig in dieser Zone aufhalten. Fakt ist, dass der nächste Ausbruch mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Trend einleiten dürfte. Sollte das Widerstandsniveau gebrochen werden, könnte erneut eine Kursexplosion auf die Aktie zukommen. Weniger positiv wäre natürlich ein Abfall unter die erörtere Unterstützung. Das würde die Bären wieder zurück ins Spiel bringen und weitere Kursverluste wären somit nicht auszuschließen. Wir warten auf das bevorstehende Signal und bleiben vorerst neutral auf die Aktie.

Chart vom 14.05.2018 mit Kurs: 2.92 Kürzel: AUY

Auch interessant:

Schuldenkrise- Plant Italien, die EU zu erpressen? - Interview mit Robert Halver
Investingtour 2018 - US-Börsenhandel hautnah erleben | Teil 1
DAX - Trendwechsel erkennen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN