Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2018 Weiter

Südzucker: Kursexplosion voraus?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit gut einem halben Jahr befinden sich die Kurse des größten Zuckerproduzenten der Welt in einer klaren Fallphase. Die Bären haben die Aktie ordentlich in die Mangel genommen und so büßte diese im laufenden Kalenderjahr bereits mehr als 20 Prozent an Wert ein. Ein Ende der Abwärtsspirale war bis dato nicht erkennbar, doch dies könnte sich nun möglicherweise ändern. Erstmals bildete sich gegenüber dem Vormonat ein deutlich erkennbares höheres Tief. Somit ist zumindest eine Stabilisierung erkennbar. Über den Berg ist Südzucker deswegen jedoch noch nicht und so wird noch dringend ein höheres Hoch benötigt, um den Abwärtstrend zu beenden.

Expertenmeinung: Es ist also der Widerstand bei 14.50 EUR, welcher noch geknackt werden müsste. Sollten die Kurse über diesem Niveau schließen, wäre das Kaufsignal perfekt und eine Kursexplosion könnte die mögliche Folge sein. Alles darunter bleibt jedoch noch in Schwebe und so können wir unsere Erwartungen noch nicht auf die bullische Seite anheben. Es bedarf also noch etwas Anstrengung seitens der Bullen, um die Aktie endgültig wieder auf neue Höhen zu katapultieren.

Aussicht: NEUTRAL

20180515-suedzucker-kursexplosion-voraus

Auch interessant:

Schuldenkrise- Plant Italien, die EU zu erpressen? - Interview mit Robert Halver
Investingtour 2018 - US-Börsenhandel hautnah erleben | Teil 1
DAX - Trendwechsel erkennen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN