Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2018 Weiter

Alphabet mit frischen Kaufsignalen, aber…

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen IT-Riesen Alphabet (vormals Google) konnte in den letzten Wochen wieder positive Signale generieren. Im Zuge dessen gelang im Monat Mai nicht nur ein höheres Tief gegenüber dem Vormonat, auch ein höheres Hoch konnte zum Ende der vorigen Woche generiert werden. Das Gesamtbild hat sich wieder etwas aufgehellt. Dennoch ist deutlich erkennbar, dass die Kurse noch immer ein ganzes Stück vom bisherigen Jahreshoch entfernt liegen. Richtig bullisch sieht also weiterhin anders aus und somit bleibt der Trend vorerst in einer neutralen Phase stecken.

Expertenmeinung: Der gestrige Handelstag zeigte sich überaus verhalten und die intraday Stärke wurde relativ schnell abverkauft, wobei sich anschließend eine Umkehrkerze bildete. Nach sieben recht positiven Handelstagen in Folge könnte dies zumindest kurzfristig das Signal für eine kleinere Zwischenkorrektur sein. Wenn die Bullen die positive Stimmung der letzten Tage beibehalten wollen, sollten die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nicht mehr nach unten durchbrochen werden. Diese befinden sich aktuell in der Nähe der Marke von 1070 USD. Nur wenn diese gehalten werden können, wäre dies Grund genug, unsere Aussicht wieder auf die bullische Seite nach oben zu revidieren.

Aussicht: NEUTRAL

20180515-alphabet-mit-frischen-kaufsignalen-aber

Auch interessant:

Schuldenkrise- Plant Italien, die EU zu erpressen? - Interview mit Robert Halver
Investingtour 2018 - US-Börsenhandel hautnah erleben | Teil 1
DAX - Trendwechsel erkennen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN