Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2018 Weiter

Telekom Aktie mit Kurspotential

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gemeinsam mit dem DAX konnte sich die Aktie der Deutschen Telekom Anfang April aus ihrem Abwärtstrend befreien. Nach Monaten des Ausverkaufs gelang dem Papier erstmals ein höheres Hoch. Gleichzeitig wurden auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert. Diese zeigen mittlerweile nachhaltig nach oben und signalisieren somit positives Momentum. Nach den ersten Kaufsignalen legten die Bullen noch einen Gang zu und konnten die Kurse sogar in Richtung des nächsten Widerstands bei 15 EUR bringen. Auf diesem Niveau haben einige Investoren ihre Gewinne der letzten Wochen realisiert und die Aktie gönnt sich aktuell eine Verschnaufpause. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Der nächste wichtige Schritt wäre jetzt, dass die Kurse die gleitenden Durchschnitte nicht mehr nach unten verlassen. In der Abwärtsbewegung war vor allem der 50-Tage-Durchschnitt immer wieder maßgebend. Jegliche Stärke wurde nahezu punktgenau an diesem Indikator abgewürgt. Jetzt agiert dieser als Unterstützung. Demnach sollten die Kurse in der Nähe von 14 EUR auf eine breite Käuferschicht stoßen und ihren Weg weiter nach oben fortführen. Wir bleiben daher vorerst noch bullisch und sehen gute Chancen auf steigende Kurse in der Telekom Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180514-telekom-aktie-mit-kurspotential

Auch interessant:

Schuldenkrise- Plant Italien, die EU zu erpressen? - Interview mit Robert Halver
Investingtour 2018 - US-Börsenhandel hautnah erleben | Teil 1
DAX - Trendwechsel erkennen | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN