Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Fresenius SE: Schafft die Aktie den Ausbruch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zusammen mit dem DAX konnte sich auch die Aktie des deutschen Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmens Fresenius wieder positiv entwickeln. Der kurze Abverkauf von Ende April wurde negiert und die Kurse haben sich aktuell wieder dem Widerstand bei 68 EUR angenähert. Hier wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der weitere Trend der Aktie entscheiden. Bislang fehlte dem Papier jegliche Energie, um diese Hürde zu brechen. Sowohl im Februar, als auch im April wurde die Aktie auf diesem Niveau schnell wieder nach unten befördert. Jetzt hätten die Bullen die Chance, das Ruder endgültig wieder in die Hand zu nehmen. Der Trend bleibt bisweilen auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Aktuell gehen wir eher davon aus, dass sich hier eine kleinere Zwischenkonsolidierung bilden dürfte. Der Anstieg der letzten Tage war doch etwas zu steil und ein Breakout im Laufe der Woche würde mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl eher zu einem Fehlausbruch führen. Es wäre demnach nicht gerade unwichtig für die weitere Kursentwicklung, hier ein wenig zu verschnaufen, um in Folge genügend Energie für einen bedeutenden Ausbruch nach oben zu haben. Der nächste Widerstand wäre dann bei 70.78 EUR zu finden. Wir bleiben vorerst neutral auf die Fresenius Aktie.

Aussicht: NEUTRAL

20180511-fresenius-se-schafft-die-aktie-den-ausbruch

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN