Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Barrick Gold: Das sieht richtig gut aus – Frische Kaufsignale?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach dem Kurssturz des führenden Goldproduzenten Barrick Gold von Februar auf März, konnten sich die Kurse mittlerweile wieder recht deutlich erholen. Langsam und stetig geht es seit Wochen nach oben und es bildete sich nunmehr eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs im Chart. Die Aktie befindet sich somit erstmals in diesem Jahr wieder in einem bestätigten Aufwärtstrend. Wichtig war zudem, dass sich die Kurse schon seit geraumer Zeit über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 halten konnten. Ein Zeichen für positives Momentum. Seite Anfang Mai bildet sich eine konstruktive Bullenflagge aus.

Expertenmeinung: Ein guter Punkt also, um der Aktie wieder positive Aussichten mit auf den Weg zu geben. Die Wahrscheinlichkeit auf weiter steigende Kurse steht aus aktueller Sicht recht gut und wir gehen davon aus, dass die Bullen die eingezeichnete Bullenflagge schon bald nach oben brechen dürften. Die nächsten Widerstände wären in Folge bei 14.25 USD und rund 15.50 USD zu finden. Aktionäre sollten jetzt unbedingt auf das Unterstützungsband zwischen 12.75 und 13 USD achten. Dieses darf keinesfalls nach unten gebrochen werden, um das positive Momentum in der Barrick Gold Aktie nicht zu gefährden.

Aussicht: BULLISCH

20180511-barrick-gold-das-sieht-richtig-gut-aus-frische-kaufsignale

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN