Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

ThyssenKrupp: Positive Tendenzen halten an – jetzt zugreifen?

Trendbetrachtung auf Basis 12 Monate: Der Industriekonzern Thyssenkrupp befindet sich seit einigen Wochen, so wie viele andere Aktien aus dem DAX auf Erholungskurs. Die doch recht steile Talfahrt seit Anfang des Jahres konnte im März beendet werden. Seither konnten sich die Kurse wieder stabilisieren und es bildeten sich die ersten höheren Pivot-Tiefs. Auch ein höheres Pivot-Hoch ist erkennbar, was den Übergang von einer Fallphase in eine neutrale Phase ermöglichte. Ein Aufwärtstrend ist noch nicht zu sehen, aber die positiven Tendenzen setzen sich vorerst fort. Der nächste wichtige Widerstand befindet sich bei EUR 23.13. Sollte dieser gebrochen werden, wären neue Kaufsignale zu sehen.

Expertenmeinung: Derzeit sieht der Chart überaus konstruktiv aus und es ist durchaus die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass sich das Papier schon bald wieder in einem neuen Aufwärtstrend bewegen könnte. Dennoch warten wir auf das technische Signal, bevor wir uns zu weit auf dem Fenster lehnen. Unsere Erwartungen bleiben vorerst also noch auf neutral, bis der erörterte Widerstand gebrochen werden kann. Nach unten hin ist die Unterstützung bei 21.56 EUR überaus wichtig. Dieser Support sollte keinesfalls unterschritten werden, um die Erholung nicht im Keim zu ersticken.

Aussicht: NEUTRAL

20180508-thyssenkrupp-positive-tendenzen-halten-an-jetzt-zugreifen

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN