Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Siemens Aktie kurz vor Trendwende nach oben

Trendbetrachtung auf Basis 12 Monate: Während der DAX schon seine Trendwende nach oben einleiten konnte, steht die Aktie des Elektronikkonzerns Siemens aktuell unmittelbar davor. Nach dem Ausverkauf, welcher sich von Ende Januar bis April erstreckte, bildete sich nunmehr sowohl ein höheres Tief, als auch ein höheres Hoch im Chart. Der Übergang von einem Abwärtstrend in eine neutrale Kaufphase wurde somit bereits erreicht. Jetzt müssen jedoch weitere neue Hochs kreiert werden, um den Chart endgültig wieder in einen Aufwärtstrend zu bringen. Die Aktie steht unmittelbar davor und könnte dies bereits diese Woche schaffen.

Expertenmeinung: Die Aussichten für die kommenden Handelstage stehen recht gut. Sollte das Papier den Schlusskurs über dem Niveau von 109 EUR bestätigen, wäre der Weg nach oben frei. Das nächste Kursziel wäre in Folge das bisherige Jahreshoch bei 125.80 EUR. Nach unten hin muss lediglich darauf geachtet werden, dass das letzte Zwischentief bei 103.32 EUR nicht nach unten gebrochen wird. Alles über dieser Marke sieht überaus konstruktiv aus. Nachdem die Chancen nach oben besser stehen als nach unten, heben wir unsere Erwartungen für die Siemens Aktie von neutral auf bullisch an.

Aussicht: BULLISCH

20180507-siemens-aktie-kurz-vor-trendwende-nach-oben

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN