Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple beflügelt die Wall Street – Neues Allzeithoch

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Technologiekonzern Apple konnte in der vorigen Woche mit soliden Quartalsergebnissen überzeugen und die Zahlen sorgten für ordentlich Aufsehen. Dabei wurde nicht nur das letzte Pivot-Hoch von April nach oben gebrochen, auch das Allzeithoch wurde mittlerweile überwunden und das Wertpapier befindet sich damit wieder in einem neuen bullischen Zyklus. Die Bullen haben recht eindrucksvoll die Trendwende innerhalb weniger Tage eingeleitet. Vor allem die technologielastige Nasdaq konnte dadurch enorm profitieren und zum Ende der vorigen Woche aus einer wichtigen Dreiecksformation nach oben ausbrechen. Die Ampeln stehen somit wieder auf Grün.

Expertenmeinung: Apple führt wie so oft die Rallye des Gesamtmarktes an. Kurzfristig sind die Kurse ein wenig überkauft, zumal die Kurse innerhalb weniger Tage stark an Wert zulegen konnten und sich nunmehr recht weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt haben. Der eine oder andere kleinere Pullback wäre also in den kommenden Tagen keine allzu große Überraschung. Wir halten solche kurzen Rücksetzer aus aktueller Sicht für gute Einstiegsmöglichkeiten und passen unsere Erwartungen auf die bullische Seite an.

Aussicht: BULLISCH

20180507-apple-befluegelt-die-wall-street-neues-allzeithoch

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN