Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Wie weit geht der Abverkauf in der Adidas Aktie?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Sportartikelhersteller Adidas konnte zuletzt überaus positive Quartalsergebnisse präsentieren und auch die Gewinnaussichten für das Gesamtjahr 2018 wurden erneut bestätigt. Dennoch ging es im gestrigen Handel mit den Kursen der Aktie teils dramatisch in Richtung Süden. Sehr viel von den ohnehin positiven Ergebnissen war bereits in den Erwartungen und somit im Aktienkurs eingepreist. Aktionäre nutzten die Präsentation im großen Stil dafür, ihre Gewinne zu sichern und so wurde fleißig verkauft. Aus technischer Sicht entstand dadurch ein bedeutender Schaden, denn das jüngste Pivot-Tief und die Unterstützung bei 200 EUR wurden mit dem Abverkauf verletzt. Der bislang starke Aufwärtstrend des Papiers wurde somit beendet. Adidas befindet sich derzeit wieder in einer neutralen Verkaufsphase.

Expertenmeinung: Kurzfristig liegt somit ein klares Verkaufssignal auf dem Tisch und solange uns die Bullen nicht vom Gegenteil überzeugen, müssen wir unsere Erwartungen für die Adidas Aktie von bullisch auf neutral nach unten revidieren. Um wieder positive Impulse generieren zu können, müsste die Kurse schnellstmöglich die Marke von 200 EUR überwinden und bestenfalls sogar oberhalb schließen. Ansonsten sehen wir vorerst die Gefahr weiterer Kursverluste. Ein mögliches Ziel wäre das eingezeichnete Unterstützungsband bei rund 190 EUR.

Aussicht: NEUTRAL

20180504-wie-weit-geht-der-abverkauf-in-der-adidas-aktie

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN