Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

First Solar: Unter dieser Marke könnte es ungemütlich werden

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Auf Jahressicht konnte sich die Aktie des führenden Solarunternehmens First Solar mehr als verdoppeln. Der Konzern führte die allgemeine Erholung der Branche an und zeigte über Monate hinweg relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt. Diese ist der Aktie jedoch in den letzten Tagen doch deutlich abhandengekommen. Zwar bestätigte das Unternehmen Ende April noch mal seinen Ausblick für das Gesamtjahr 2018, doch es scheint bereits viel von diesen Erwartungen in den Kursen mit eingepreist zu sein. Anleger machten Kasse und nahmen im großen Stil ihre Gewinne mit. Der Kurs kam somit deutlich unter Druck und testet gerade die mittelfristige Unterstützung bei rund 68 USD.

Expertenmeinung: Der Verkaufsdruck der letzten Tage war recht heftig und deutet auf eine mögliche Änderung im Kaufverhalten der Aktionäre hin. Das Momentum hat sich deutlich abgeschwächt und wir revidieren daher unsere Aussichten von bullisch auf neutral. Die Bullen müssen nun wichtige Unterstützungen verteidigen. Wird der Support bei 68 USD unterschritten, könnte es rasch in Richtung des Pivot-Tiefs von Februar gehen, welches sich sich bei 58.80 USD befindet.

Aussicht: NEUTRAL

20180503-first-solar-unter-dieser-marke-koennte-es-ungemuetlich-werden

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN