Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2018 Weiter

Apple veröffentlicht Quartalsergebnisse – Aktie legt nachbörslich zu

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im letzten halben Jahr konnte die Apple-Aktie kaum an Wert zulegen. Entsprechend gespannt warteten Aktionäre auf die neuen Zahlen zum abgelaufenen Quartal und der Konzern lieferte. Der Konzern konnte die Erwartungen von 2.69 USD je Aktie bei einem Umsatz in der Höhe von 61.3 Milliarden USD leicht toppen. Es wurde ein Gewinn in Höhe von 2.73 USD je Aktie bei einem leicht schwächeren Umsatz von 61.1 Milliarden USD gemeldet. Doch für den Kursschub nach Börsenschluss sorgte eher die Meldung eines Aktienrückkaufprogramms in Höhe von 100 Milliarden USD. Zudem wird die Dividende deutlich um 16 Prozent erhöht. Die Anleger freuten sich und die Kurse kletterten nachbörslich auf knapp über 175 USD.

Expertenmeinung: Wenn ein Unternehmen eigene Aktien nahe dem Allzeithoch zurückkauft, ist dies nicht gerade ein schlechtes Zeichen. Daher wurde die Meldung auch überaus positiv aufgenommen. Die Frage bleibt, ob der Impuls reichen wird, um ein neues Hoch zu generieren. Das letzte und zugleich auch tiefere Hoch wurde bei 178.94 USD gebildet. Erst wenn die Kurse über dieses Hoch gehen würden, wäre die Aktie aus technischer Sicht aus dem Gröbsten heraus. Bis dahin bleiben wir noch neutral mit unseren Erwartungen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 01.05.2018 Kurs: 169.10 Kürzel: AAPL

Auch interessant:

"Ein harter Brexit ist nicht ausgeschlossen." Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX - Trendwende oder Strohfeuer? | LYNX Marktkommentar
Smart Beta ETFs im Fokus: Wie lege ich mein Geld an? Interview mit Markus Kaiser | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN