Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bayer: Der erste Schritt in Richtung Trendwende ist geschafft – Was kommt jetzt?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der April brachte die heiß ersehnte Trendwende bei der Aktie des Pharmaunternehmens Bayer. Die Serie von tieferen Tiefs und tieferen Hochs konnte gebrochen werden und erstmals zeigten die Bullen wieder nachhaltiges Kaufinteresse. Damit einhergehend konnten auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückerobert werden. Auch der in der vorigen Woche stattgefundene Pullback konnte exakt auf diesem Niveau aufgefangen werden. Hier bildete sich nunmehr eine wichtige Unterstützung und ein höheres Pivot-Tief bei 96.46 EUR aus. Solange sich die Kurse über diesem Niveau halten können, sieht die Entwicklung recht konstruktiv aus. Der Trend bleibt vorerst auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung: Alles in allem hat sich das Chartbild von Bayer deutlich zum Positiven gewandelt. Daher heben wir unsere Aussicht auf das Papier von bärisch auf neutral an. Sollte zudem das letzte Zwischenhoch nach oben gebrochen werden, wäre es sogar an der Zeit die Erwartungen auf bullisch anzuheben. Dies würde klare Kaufsignale mit sich bringen und könnte die Aktie auf bis zu 110 EUR zurückbringen. Auf diesem Niveau warten bereits die nächsten härteren Widerstände im Chart.

Aussicht: NEUTRAL

20180430-bayer-der-erste-schritt-in-richtung-trendwende-ist-geschafft-was-kommt-jetzt

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN