Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Vivint Solar: Ein Geheimtipp unter den Solaraktien

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Angeführt vom Branchenprimus First Solar hat sich der Solarsektor im letzten Jahr überaus positiv entwickelt. Davon konnte aus das US-Unternehm en Vivint Solar profitieren. Die Aktie verdoppelte sich sogar kurzfristig im Juni des vorigen Jahres, um danach wieder auf Durchschnittsniveaus zurückzufallen. Seit einigen Monaten bildet sich nun ein klarer Widerstand bei 4.25 USD aus, welcher bislang von den Bullen noch nicht gebrochen werden konnte. Ein Breakout über diesen Widerstand, könnte jedoch das Kaufmomentum zurückbringen. Fraglich bleibt nur, ob ein Ausbruch der Kurse in einer Börsenphase wie der aktuellen auch nachhaltig gelingen kann. Der Trend selbst zeigt mittelfristig derzeit nach oben.

Expertenmeinung: Das Chartbild sieht vielversprechend aus und wir halten einen Ausbruch über das eingezeichnete Widerstandsniveau für möglich. Wichtig wäre in den kommenden Tagen vor allem, dass der steigende 50-Tage-Durchschnitt nicht wieder nach unten gebrochen wird. Sollte dies der Fall sein, wäre wohl eher ein Rückgang der Kurse auf bis zu 3 USD wahrscheinlich. Gelingt hingegen der Breakout, wäre ein Kursziel im Bereich von 5 USD oder sogar darüber keine allzu große Überraschung. Wie bleiben vorerst bullisch auf die Aktie, möchten aber darauf hinweisen, dass die Aktie als sehr spekulativ einzustufen ist.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 25.04.2018 mit Kurs: 3.95 Kürzel: VSLR

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN