Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2018 Weiter

Adidas: Kaufgelegenheit bei 205 EUR?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit dem Ausbruch der Aktie des Sportartikelherstellers Adidas über die Marke von 190 EUR diktieren die Bullen das Geschehen. Kurz danach kam es noch zu einem technisch sauberen Pullback, welcher exakt am früheren Widerstand aufgefangen wurde. Danach ging die Reise gen Norden eindrucksvoll weiter. Mittlerweile konnte das Wertpapier sogar ein neues Allzeithoch erreichen. Eine überaus starke Darbietung, wenn man bedenkt, wo sich im Vergleich dazu der deutsche Aktienindex befindet. Nach den Anstiegen der letzten Wochen, setzt in der Aktie momentan eine wohlverdiente Zwischenkorrektur ein. Diese ist nahezu punktgenau am steigenden 20-Tage-Durchschnitt angekommen. Der Trend bleibt vorerst bullisch.

Expertenmeinung:  Auch unsere Aussicht auf Adidas belassen wir vorerst auf der bullischen Seite. Wenn die Bullen die positive Bilanz beibehalten wollen, dann dürfte der Kurs wohl am 20-Tage-Durchschnitt wieder nach oben drehen. Wenn nicht, könnte es durchaus sein, dass auch der Ausbruch im Wochenchart über das Niveau von 200 EUR erneut getestet werden könnte. So oder so. Rückschläge in der Aktie scheinen zumindest vorerst noch gute Kaufgelegenheiten zu bieten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 24.04.2018 Kurs: 204.80 Kürzel: ADS

Auch interessant:

DAX am Scheideweg: Erholung oder Kursabfall? | LYNX Marktkommentar
Kommt das Ende der Hausse? So stellen Sie Ihr Depot richtig auf - Interview mit Georg Oehm
Wie findet man unterbewertete Aktien? Interview mit Ulrich W. Hanke | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN