Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

CTS Eventim: Steht die Aktie vor dem großen Fall?

Trendbetrachtung auf Basis 12 Monate: Das Wertpapier des deutschen Eventunternehmens CTS Eventim konnte sich bis März recht gut von der eher bescheidenen Gesamtentwicklung des deutschen Aktienmarktes abkoppeln. So wurde im Februar sogar ein neues Jahreshoch erreicht, während sich der DAX bereits im Bärenmodus befand. Erst seit einigen Wochen ist die Schwäche der Aktie kaum zu übersehen. Die Abverkaufskerzen mehren sich und auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte haben nachhaltig nach unten gedreht.  Nach dem 22. März konnten sich die Kurse zwar vom Schock nach unten etwas erholen, doch viel mehr als eine Seitwärtsbewegung war in den letzten Wochen nicht möglich. Der Trend befindet sich derzeit auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Aktuell scheint sich eine trendbestätigende Formation im Rahmen eines Dreiecks zu bilden. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese eher nach unten verlassen werden dürfte, ist derzeit höher als umgekehrt. Daher bleiben wir vorerst mit unseren Erwartungen auf der bärischen Seite. Wenn wir uns den Impuls von März nach unten betrachten und die Impulshöhe von den Zwischenhochs im April abziehen, wäre das nächste technische Kursziel bei 32.50 EUR zu finden. Erst bei Schlusskursen über dem Niveau von 38.50 bis 39 EUR würde sich das Gesamtbild wieder etwas aufhellen.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 20.04.2018 Kurs: 37.70 Kürzel: EVD

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN