Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Bank of America: Droht den US-Banken der Abverkauf?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren vor allem die Banken in den USA, welche im vorigen Jahr ordentlich Gas geben konnten. Grund für die positiven Tendenzen waren und sind vor allem die nach wie vor steigenden Leitzinsen. Die Erwartungen der Analysten hinsichtlich besserer Ergebnisse in der Finanzwelt waren hoch und die Kurse der Wertpapiere, insbesondere auch der von Bank of America, konnten sich nachhaltig positiv entwickeln. Dieser Trend scheint aber vorerst einmal in eine Ruhephase gegangen zu sein. Das erste tiefere Tief im Chart sorgte für ein vorläufiges Ende der Bullenphase und so baute sich in den letzten Monaten ein wichtiger Boden rund um das Niveau von 29 USD aus. Der Trend bleibt vorerst neutral.

Expertenmeinung: Derzeit stehen die Karten für die Bären garnicht mal so schlecht. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen nachhaltig nach unten und signalisieren nichts Positives. Zudem mehrten sich in den letzten Wochen die Anzahl der großen roten Ausverkaufskerzen. Die Summe der starken Verkaufstage nimmt stetig zu und ist ein weiteres Zeichen für leicht bärische Tendenzen. Bricht die Marke bei 29 USD, wäre die Aktie erstmals seit einem Jahr wieder in einem Abwärtstrend zu finden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 20.04.2018 mit Kurs:30.26 Kürzel: BAC

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN