Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

General Electric: Jetzt einteigen oder doch noch warten?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Anfang des Jahres hatten wir bereits vor einem Einstieg bei General Electric gewarnt. Das Wertpapier befand sich im Bereich von 18 USD und nach einem Kursabschlag von mehr als 40 Prozent im letzten Jahr erschien die Aktie überaus günstig. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Trends generell länger halten, als dass sie gebrochen werden. Genau dieser Abwärtstrend hat auch weiterhin Bestand und so sind die Kurse wenig überraschend auch in den letzten Monaten weiter gefallen. Mittlerweile versucht sich das Papier im Bereich zwischen 13 und 14 USD zu stabilisieren. Ob dies gelingt, bleibt vorerst noch abzuwarten.  Weiterhin haben nämlich die Bären das Zepter in der Hand.

Expertenmeinung: Solange sich der 50-Tage-Durchschnitt in einer Fallphase befindet und sich die Kurse weiterhin darunter bewegen, sollten Anleger definitiv keine Einstiege planen. Die Aktie wird uns die nötigen Signale für einen Trendwechsel liefern, wenn sie dazu bereit ist. Derzeit sind solche Kaufsignale noch nicht erkennbar und dementsprechend heißt es weiterhin geduldig abzuwarten. Eventuell könnten die heute vor Börsenbeginn zu erwartenden Quartalsergebnisse ein solches Signal mit sich bringen. Erwartet wird ein Gewinn je Aktie in der Höhe von 0.11 USD bei einem Umsatz von 27.87 Milliarden USD.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 19.04.2018 mit Kurs:13.99 Kürzel: GE

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN