Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Airbus: Gelingt der finale Ausbruch nach oben?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach der beeindruckenden Zwischenrallye im Februar dieses Jahres, ist es um das Kursgeschehen der Aktie des Flugzeugherstellers Airbus wieder etwas ruhiger geworden. Rund die Hälfte des Anstieges wurde wieder abgegeben, bis die Bullen wieder für etwas Kaufinteresse sorgten. Aktuell versuchen die Kurse gerade die Zwischenkonsolidierung der letzten Monate erneut nach oben zu brechen. Zuletzt misslang dies bereits im März als auch vorige Woche. Somit bleibt abzuwarten, ob die Bullen nachhaltig einen Ausbruch nach oben und somit eine Trendwende einleiten könnten.

Expertenmeinung:  Schlusskurse über dem Hoch der vorigen Woche würden die technische Lage wieder auf die positive Seite bringen. Das könnte unter Umständen für frischen Wind sorgen, welcher die Kurse mitunter zu neuen Höhen verhelfen könnte. Doch wir wollen noch nicht den Tag vor dem Abend loben und bleiben vorerst noch neutral mit unserer Aussicht auf das weitere Kursgeschehen. Die Bullen müssen jetzt Stärke zeigen, um die Aktie wieder in Gang zu bringen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 18.04.2018 Kurs: 94.61 Kürzel: AIR

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN