Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Deutz Aktie mit Potential – Kursziel 9.35 EUR?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Ausbruch aus dem eingezeichneten Dreieck führte in den letzten Handelstagen bei der Aktie des deutschen Motorenherstellers Deutz zu einer fulminanten Rallye. Die teils negativen Tendenzen konnten mit dem Breakout schnell abgeschüttelt werden und die Folge war ein starker Momentum-Impuls in Richtung Norden. Damit einhergehend ergibt sich ein technisches Kursziel auf bis zu 9.35 EUR. Dieses errechnet sich durch die Spanne des Dreiecks, welches sich in den letzten Monaten ausbildete und jetzt gebrochen wurde. Wird diese zum Ausbruchspunkt hinzuaddiert, ist das Kursziel schnell erreicht. Derzeit stehen alle Ampeln auf Grün und die Aktie hat noch Potential auf mehr.

 

Expertenmeinung: Die Kurse zeigen sich auf der kurzfristigen Ebene stark überkauft und ein Einstieg auf aktuellem Niveau wäre aus technisches Gesichtspunkten nicht die perfekte Lösung, zumal ein Stop-Loss zu weit weggesetzt werden müsste. Sollte sich aber in den kommenden Tagen eine Flagge oder ein Wimpel bilden, könnte dies zu einer interessanten Kaufgelegenheit führen. Unsere Aussicht heben wir auf die bullische Seite an, zumal wir mittelfristig mit weiteren Kursanstiegen rechnen. Anleger sollten das Papier also weiterhin in der Beobachtungsliste führen.

Aussicht: BULLISCH

20180418-deutz-aktie-mit-potential-kursziel-9-35-eur

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN