Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Netflix: Zahlen, Daten, Fakten – Aktie explodiert nach Börsenschluss

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Online-Streaming-Konzern Netflix hat gestern Abend als erste der sogenannten FANG-Aktien seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Ergebnisse konnten die Konsensschätzungen schlagen, welche mit einem Gewinn je Aktie in der Höhe von 63 Cent und einem Umsatz in der Höhe von 3.69 Milliarden USD erwartet wurden. Tatsächlich konnte das Unternehmen 64 Cent je Aktie bei einem Umsatz von 3.70 Milliarden USD erzielen. Somit stieg der Unternehmensgewinn gegenüber dem Vorjahr um satte 60 Prozent und der Umsatz konnte um über 40 Prozent gesteigert werden. Aktionäre zeigten sich begeistert. So schoss der Kurse der Aktie im nachbörslichen Handel um über fünf Prozent nach oben.

Expertenmeinung: Die Kernfrage im heutigen Handel bleibt, ob das letzte Pivot-Hoch von März bei 322.90 USD und in Folge das Allzeithoch bei 333.98 USD mit den positiven Ergebnissen gebrochen werden kann.  Sollte dies gelingen, wäre die Aktie wieder zurück in einem frischen Aufwärtstrend und der Weg auf neue Höhen wäre frei. Bleiben die Kurse jedoch darunter, wäre dies ein Zeichen dafür, dass der Großteil der positiven Ergebnisse bereits in den Kursen mit eingepreist sein dürfte.

Aussicht: BULLISCH

20180417-netflix-zahlen-daten-fakten-aktie-explodiert-nach-boersenschluss

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN