Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Freeport McMoran: Interessante technische Situation

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit der Rallye im Dezember des vorigen Jahres, ist es rund um den Stahl- und Kupferkonzern Freeport McMoran recht still geworden. Die Kurse konnten innerhalb weniger Wochen um nahezu 50 Prozent zulegen, sodass die Rallye überaus beeindruckend war. Die sich bildende Verschnaufpause jedoch hält bereits seit Monaten an. So  entsteht gerade eine Dreiecksformation und es bleibt abzuwarten, wohin diese gebrochen wird. Recht klar erkennbar ist die Unterstützung bei 16.50 USD. Die Widerstandslinie wiederum ist leicht abwärts verlaufend und wird in den kommenden Wochen rund um die Marke von 18.50 USD für die Hürde nach oben sorgen. Der Trend befindet sich auf der neutralen Ebene.

Expertenmeinung: Seit der geplanten Einführung möglicher Strafzölle in den USA zeigt sich die gesamte Stahlindustrie recht verschnupft. Der Kupferpreis dagegen konnte im letzten Jahr rund 30 Prozent an Wert zulegen und sorgte bei den Aktionären von Freeport für Zuversicht. Die weitere Entwicklung der Branche und somit auch dieser Aktie wird vor allem von der Reaktion Chinas und Europa abhängen und ob sich der Streit mit den USA allmählich beruhigen oder weiter aufschaukeln wird. Wir bleiben vorerst neutral auf das Papier.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 16.04.2018 mit Kurs:18.16 Kürzel: FCX

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN