Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Vonovia: Technische Analyse auf das Wohnungsunternehmen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang März gelang der Aktie des deutschen Immobilienunternehmens Vonovia der Trendwechsel nach oben. Während der DAX noch mit neuen Tiefs zu kämpfen hatte, zeigte das Papier bereits relative Stärke und konnte sich deutlicher vom Geschehen des Gesamtmarktes abkoppeln. Ein überaus positives Zeichen. Mittlerweile haben auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach oben gedreht und vermitteln positives Momentum. Unterstützungen haben sich derzeit jeweils bei 38.80, 37.38 und 36.45 EUR aufgebaut. Dies waren die letzten Pivot-Tiefs von März bis April. Nach oben hin sind noch zwei wichtige Widerstände im Chart erkennbar, welche sich bei 41.71 und 42.68 EUR befinden. Der Trend der Aktie zeigt aktuell deutlich nach oben.

Expertenmeinung: Unsere Aussicht auf das Wertpapier von Vonovia belassen wir vorerst auf der bullischen Seite.  Das Chartbild könnte positiver nicht sein und solange die eingezeichneten Unterstützungen nicht nach unten gebrochen werden, gibt es keinen Grund an der Rallye zu zweifeln. Die Chancen stehen demnach recht gut, dass die Aktie die alten Höchststände erneut testen könnte. Kursrückschläge scheinen aktuell gute Einstiegsgelegenheiten zu ergeben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 13.04.2018 mit Kurs: 40.62 Kürzel: VNA

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN