Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Münchner Rück: Steht ein Ausbruch unmittelbar bevor?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit mehr als einem halben Jahr passierte in der Aktie des deutschen Rückversicherers wenig und weder die Bullen noch die Bären konnten nachhaltig das Zepter an sich nehmen. Das einzige, was technisch immer wieder für Auffälligkeiten sorgte, war die teils recht hohe Volatilität, welche die Kurse begleitete. Anfang Februar war ein Ausbruchsversuch nach oben erkennbar, während Anfang März die Bären einen größeren Schub nach unten wagten. Doch auch diese beiden Bewegungen wurden schnell wieder eliminiert. Der Widerstand im Bereich von 195 EUR ist recht deutlich erkennbar. Somit wurde dieser bereits zum fünften Mal in den letzten Monaten angesteuert. Der Trend selbst bleibt bis auf Weiteres auf der neutralen Seite.

Expertenmeinung:  Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Ausbruch nach oben unmittelbar bevorstehen dürfte. Ein Schlusskurs über dem erörterten Widerstand bei 195 EUR wäre ein klares Kaufsignal und könnte in Folge einen neuen Aufwärtstrend auslösen. Die Anzeichen dafür sind besser denn je. Nach unten hin befindet sich die nächste wichtige Unterstützung bei 182.70 EUR. Solange die Kurse sich darüber halten können, wollen wir vorerst eine bullische Haltung auf das Papier einnehmen.

Aussicht: BULLISCH

20180416-muenchner-rueck-steht-ein-ausbruch-unmittelbar-bevor

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN