Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Facebook: Hier kaufen oder geht der Abwärtstrend weiter?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Aus technischer Sicht ist es selten eine gute Idee, ein Wertpapier inmitten eines existierenden Abwärtstrends zu kaufen. Kurzfristig können sich zwar immer wieder nette Gegenbewegungen ergeben, doch die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse, sind in einem existierenden Abwärtstrend nun mal höher. So auch beim Social-Media-Unternehmen Facebook. Der Wertverlust im März konnte zum Teil im Laufe der vorigen Woche wieder weggemacht werden, doch sind die Kurse nun an einer wichtigen Widerstandsmarke angekommen. Das Niveau rund um die Marke von 169 USD war schon im letzten halben Jahr immer wieder heiß umkämpft. Nachdem nun jedoch der Boden gebrochen wurde, bildet sich hier ein klarer Widerstand aus. Der Trend bleibt vorläufig weiter auf der bärischen Seite.

Expertenmeinung: Viele Anleger blicken derzeit mit Argus Augen auf den bevorstehenden Quartalstermin. Am Mittwoch dem 25. April wird das Unternehmen seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren. Wesentlich interessanter als die vergangenen Zahlen werden vor allem die Aussichten auf die bevorstehenden Quartale. Hier stellt sich vor allem die Frage, ob sich der jüngste Datenskandal merkbar auf die zu erwartenden Unternehmensgewinne auswirken wird.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 13.04.2018 mit Kurs: 164.52 Kürzel: FB

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN