Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Nordex: Dieser Anstieg war vorhersehbar – Bullen übernehmen das Ruder

Trendbetrachtung auf Basis 12 Monate: In unserer letzten Analyse von Anfang April haben wir beim Windkraftspezialisten Nordex eine technische Gegenbewegung nach oben erwartet. Die Kurse waren gerade an der wichtigen Unterstützung bei 7 EUR angekommen. Zudem war die Annäherung überaus steil, was eine stärkere Reaktion nach oben signalisierte. So kam es auch und die Aktie schoss alleine in den letzten beiden Wochen um sagenhafte 30 Prozent nach oben. Der Anstieg fiel noch heftiger aus als erwartet und konnte sogar die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 durchbrechen. Die Bullen haben kurzfristig wieder das Ruder übernommen.

Expertenmeinung: Es wäre wichtig, dass der Kaufdruck der letzten Tage anhält und das Niveau nahe 9 EUR verteidigt wird. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich nun um eine längerfristige Wende nach oben handeln könnte.  Doch Vorsicht! Der Chartverlauf war bereits im Januar äußerst vielversprechend, die positiven Tendenzen konnten jedoch nicht allzu lange fortgeführt werden.

Aussicht: BULLISCH

20180412-nordex-dieser-anstieg-war-vorhersehbar-bullen-uebernehmen-das-ruder

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN