Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lithium Aktien brechen ein – jetzt schon einsteigen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Viele Schnäppchenjäger machen sich aktuell bereit, um die vermeintlich günstigen Kurse in den Lithium-Aktien zu nutzen. Doch der führende ETF auf die Branche zeigt weiterhin ein recht angeschlagenes Gesamtbild. Seit Februar dieses Jahres befindet sich der Sektor in einem klaren Abwärtstrend, welcher durch die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs bestimmt wird. Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse derzeit nach wie vor höher als vice versa. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte signalisieren durch ihre nachhaltige Abwärtsbewegung weiterhin bärisches Momentum. Hier haben weiterhin die Bären das Sagen.

Expertenmeinung: Theoretisch könnte es durchaus sein, dass mit Einstiegen auf aktuellen Niveaus möglicherweise ein toller Kauf gelingen könnte. Doch wie bereits erwähnt, ist die Wahrscheinlichkeit auf weiter fallende Kurse höher. Ergo wäre es wesentlich sinnvoller, auf eine wirkliche Trendwende nach oben zu warten, als in einen intakten Abwärtstrend zu investieren. Bereits im Februar haben wir unsere Aussichten auf die bärische Seite nach unten revidiert. Wir sehen die Korrektur noch nicht als abgeschlossen und bleiben vorerst weiter negativ auf den Sektor.

Aussicht: BÄRISCH

20180412-lithium-aktien-brechen-ein-jetzt-schon-einsteigen

Lesen Sie auch: Die besten Lithium-Aktien 2018

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN