Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Covestro bleibt unter Beschuss – Kursziel 68 EUR

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Werkstoffherstellers Covestro befindet sich seit der Aufnahme in den DAX unter Beschuss. Der Trend hat längst die bullische Phase verlassen und zuletzt wurde die wichtige Unterstützung bei 82 EUR nach unten getestet. Im ersten Anlauf konnten sich die Bullen noch dagegenstemmen, doch im Laufe der letzten Tage wurde der Druck jedes Mal höher. Der Support wurde gebrochen und wird somit zu einem Widerstand im Chart. Schlimmer noch ist die Tatsache, dass dadurch ein weiteres tieferes Tief gebildet wurde. Somit befindet sich die Aktie erstmals seit über einem halben Jahr wieder in einem bestätigten Abwärtstrend.

Expertenmeinung: Unsere Aussichten auf Covestro haben wir bereits im März nach unten revidiert. Dies absolut zum richtigen Zeitpunkt. Technisch betrachtet, haben wir es hier mit einem Doppelhoch zu tun. Wenn wir die Spanne von den beiden Zwischenhochs bis hin zur gebrochenen Unterstützung ansehen, hat diese eine Impulshöhe von rund 14 Euro. Vom Durchbruchspunkt nach unten hin abgezogen, ergibt dies ein mögliches Kursziel auf bis zu 68 EUR. Dies wäre also das Potential, welches die Bären in den kommenden Wochen ausschöpfen könnten. Wir bleiben daher weiter bärisch auf das Papier.

Aussicht: BÄRISCH

20180410-covestro-bleibt-unter-beschuss-kursziel-68-eur

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN