Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Newmont Mining bald deutlich höher?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit einigen Wochen zeigt die Aktie des Goldproduzenten Newmont Mining wieder positive Impulse. So konnte die Konsolidierung, welche von Februar bis März reichte, nach oben gebrochen werden. Seither haben sich die Kurse knapp über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50 stabilisieren können. Ein überaus positives Zeichen. Knapp über der Marke von 38 USD hat sich eine kleine Unterstützung ausgebildet, welche möglichst nicht mehr nach unten gebrochen werden sollte. Alles darüber sieht derzeit recht konstruktiv aus. Der Trend selbst bleibt mittelfristig neutral.

Expertenmeinung: Bereits Mitte März hatten wir unsere Aussichten auf Newmont Mining auf die bullische Seite gegeben. Diese Einstufung wollen wir auch weiterhin beibehalten. Dennoch sei erwähnt, dass gerade Goldaktien immer wieder zu deutlichen Fehlsignalen neigen. Derzeit wäre ein solches Fehlsignal dann zu sehen, wenn die Kurse wieder unter die erörterte Unterstützung bei 38 USD nach unten fallen würden. Ansonsten sehen wir zumindest Potential auf bis zu 42 USD. Hier hat die Aktie zuletzt im Januar ein bedeutendes Pivot-Hoch gebildet.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 06.04.2018 Kurs 39.29 Kürzel: NEM

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN