Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Kursstabilisierung bei thyssenkrupp – Ist das die Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 12 Monate: Die jüngste Talfahrt des deutschen Aktienmarktes hat den Chart des Industriekonzerns thyssenkrupp stark belastet. So mussten die Kurse einen Verlust von mehr als 20 Prozent auf sich nehmen. Erst seit einigen Wochen ist eine kleine Stabilisierung der Aktie erkennbar. So bildete sich gegenüber dem Vormonat ein höheres Tief und die Kurse pendeln derzeit in einer klar definierten Bandbreite. Der Widerstand befindet sich bei 22,26 EUR und markiert somit das letzte Pivot-Hoch des Papiers. Erst wenn dieser gebrochen werden würde, wäre auch der nach wie vor intakte Abwärtstrend zu Ende. Vorerst haben hier aber noch die Bären das Sagen.

Expertenmeinung: Sollten die Kurse über dem eingezeichneten Pivot-Hoch und damit einhergehend über dem Widerstand schließen, wäre der Abwärtstrend beendet und der Trend würde in eine neutrale Phase übergehen. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass sich hier der fallende 50-Tage-Durchschnitt befindet. Eine ähnliche Bewegung sahen wir bereits Mitte Dezember des vorigen Jahres. Diese führte in Folge zu einem deutlichen Impuls nach oben. Alles unter diesem Niveau bleibt jedoch weiterhin bärischer Natur.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 06.04.2018 Kurs: 21.64 Kürzel: TKA

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN