Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Adidas mit Kursexplosion – Frische Kaufsignal

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des Sportartikelherstellers Adidas konnte bereits im Januar den bestehenden Abwärtstrend brechen. Der Februar zeigte sich überaus volatil und sowohl Bullen als auch Bären taten sich schwer, das Ruder zu übernehmen. Im vorigen Monat jedoch gelang der Sprung nach oben. Kurz danach bildete sich eine trendbestätigende Formation im Rahmen einer bullischen Flagge, welche im gestrigen Handel nach oben verlassen wurde. Der Übergang in einen neuen Aufwärtstrend ist somit eingeleitet worden und die Bullen können jetzt nachhaltig das Kursgeschehen bestimmen.

Expertenmeinung: Besonders positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Aktie dies alles in einer relativ schwierigen Börsenphase geschafft hat. Der DAX befindet sich nach wie vor in einem bestätigten Abwärtstrend und musste in den letzten Monaten deutliche Verluste hinnehmen. Zur gleichen Zeit konnte Adidas ein neues Allzeithoch erklimmen. Dies stellt eine herausragende Leistung dar und ein Zeichen dafür, dass das Papier schon seit langem relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt beweist. Wir bleiben weiter bullisch auf die weitere Kursentwicklung der Adidas Aktie.

Aussicht: BULLISCH

20180406-adidas-mit-kursexplosion-frische-kaufsignal

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN