Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Micron Technologies: Unser Tipp der Woche

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren vor allem die Halbleiteraktien wie Micron Technologies, Intel oder auch Nvidia, die in den letzten Monaten die Nasdaq in den USA beflügelten. Die gesamte Branche zeigte über Monate hinweg relative Stärke und war der eindeutige Favorit der Bullen. Natürlich kam es auch hier in den vergangenen Wochen zu Gewinnmitnahmen, doch zeigen sich die Chartbilder stets von ihrer positiven Seite. Bei Micron ging es mit den Kursen zum alten Ausbruchspunkt bei 50 USD retour. Hier sollten die Bullen den Boden halten, um die positiven Tendenzen der Vergangenheit aufrecht zu erhalten. Der Trend bleibt vorerst weiter positiv.

Expertenmeinung: Wenn der Boden bei 50 USD halten sollte, könnte dies eine überaus interessante Einstiegsgelegenheit mit sich bringen. Wichtig wäre hierbei auch, dass die gesamte Wall Street sich in den kommenden Tagen stabilisiert und etwas Rückenwind bieten könnte. Alles über dem eingezeichneten Support sehen wir weiterhin sehr positiv. Erst bei Schlusskursen darunter würde sich wohl auch in diesem Papier eine größere Korrektur abzeichnen.

Aussicht: BULLISCH

20180404-micron-technologies-unser-tipp-der-woche

Auch interessant:

Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
DAX: Erholung oder Korrekturphase? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN