Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2018 Weiter

Lufthansa: Ist die Aktie aktuell wieder interessant?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die starken Zeiten in der Aktie des Lufttransportunternehmens Lufthansa sind seit Anfang des Jahres vorbei. Bis Ende Januar konnte das Papier einen stetigen Aufwärtstrend halten und zeigte über Monate hinweg relative Stärke gegenüber dem deutschen Aktienmarkt. Mit dem Bruch der Unterstützung bei 28.50 EUR wurde jedoch das erste technische Verkaufssignal eingeleitet. Damit einhergehend wurden auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 erstmals deutlich nach unten gebrochen. Diese wurden in Folge zu klaren Widerständen. Vor allem der 50-Tagesdurchschnitt zeigte in den letzten Wochen immer wieder seine Wirkung. Die Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs ist nicht zu übersehen und somit bleibt der Abwärtstrend vorerst weiter erhalten.

Expertenmeinung: Auch unsere Aussichten auf die Aktie bleiben unverändert bärisch. Es gibt derzeit keinerlei Anzeichen für eine Trendwende und ein Einstieg auf aktuellem Niveau erscheint nicht gerade sinnvoll zu sein. Wann wäre das Papier wieder interessant? Hierzu müssten zum einen die gleitenden Durchschnitte zurückerobert werden, zum anderen bräuchte es Schlusskurse über der Marke von 27.50 EUR, um wieder positive Signale zu generieren.

Aussicht: BÄRISCH

20180404-lufthansa-ist-die-aktie-aktuell-wieder-interessant

Auch interessant:

Mit ETFs in Megatrends investieren- Webinar 11.10.18 Patrick Doser | LYNX
Wie sichere ich mein Depot in Crash-Zeiten ab? Interview mit Stefan Scharffetter | LYNX fragt nach
DAX: Was kommt nach dem Gemetzel? | LYNX Marktkommentar
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN