Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

Volkswagen: Kann die Aktie nach oben ausbrechen?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Seit Anfang Februar hatten vorläufig die Bären das Zepter im Chartbild des Automobilherstellers Volkswagen übernommen. Dabei wurde nicht nur das vorläufige Jahrestief von Anfang Januar nach unten gebrochen, auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wurden nach unten verlassen. Diese haben nunmehr ihre Aufgabe als Widerstände im Chart recht eindrucksvoll übernommen. Jegliche Stärke der Aktie endete in den letzten Wochen nahezu punktgenau an diesen Indikatoren. Der Monat März sorgte zumindest für eine vorläufige Kursstabilisierung und es sind wieder leicht positive Tendenzen erkennbar: In den letzten Wochen konnten wir die Bildung eines höheren Tiefs im Chart beobachten. Der Trend bleibt dennoch weiterhin bärisch.

Expertenmeinung: Um die Bären endgültig abzuschütteln, wäre jetzt dringend ein höheres Hoch notwendig. Dazu müssten die Kurse über das Niveau von EUR 165 klettern und möglichst darüber schließen. Dies wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ob dies jedoch gelingen wird, ist eine andere Frage. Es bleibt abzuwarten, ob die Bullen in der aktuellen Schwächephase des Gesamtmarktes hier den Druck nach oben erhöhen werden. Derzeit belassen wir unsere Aussichten auf neutral und warten auf weitere Signale.

Aussicht: NEUTRAL

20180403-volkswagen-kann-die-aktie-nach-oben-ausbrechen

Auch interessant:

Ist der russische Markt jetzt für Anleger interessant? Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
Dax: Klares Warnsignal | LYNX Marktkommentar
Streik bei Ryanair- Jetzt in Airlines investieren? Interview mit Oliver Roth | LYNX fragt nach
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN