Börsenblick

Zurück August Weiter
Zurück 2018 Weiter

BASF: Wohin geht die Reise? Blick auf die aktuelle Situation

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das letzte deutliche Kaufsignal erhielt die Aktie des Chemiekonzerns BASF Mitte Januar dieses Jahres. Der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung sorgte für frischen Aufwind, welcher jedoch nur für wenige Tage anhielt. Zwar konnte ein neues Allzeithoch generiert werden, doch ähnlich wie im April 2015 konnte dieses Niveau nicht lange gehalten werden. Spätestens als der Support bei 90 EUR gebrochen wurde war klar, dass die Bären das Ruder übernehmen würden. Seither geht es mit den Kursen stetig in Richtung Süden und technisch ist eine klare Folge von tieferen Hochs und tieferen Tiefs erkennbar. Der Trend ist eindeutig bärischer Natur.

Expertenmeinung: Die Frage stellt sich, wo denn die aktuelle Fallphase enden könnte. Rund um das Niveau bei 79 EUR hat die Aktie zuletzt im vorigen Jahr einen wichtigen Boden gebildet. Derzeit gehen wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dieser noch im April getestet werden dürfte. Das Interesse der Bullen sollte spätestens in der Nähe dieser Unterstützung wieder etwas stärker werden. Zumindest eine technische Gegenreaktion nach oben sollte sich in Folge ergeben. Ob dadurch der Abwärtstrend gebrochen werden kann, bleibt jedoch fraglich.

Aussicht: BÄRISCH

20180326-basf-wohin-geht-die-reise-blick-auf-die-aktuelle-situation

Auch interessant:

"Griechenland wurde kaputt gespart!" Interview mit Robert Halver | LYNX fragt nach
DAX: Können die Bullen die Talfahrt stoppen? | LYNX Marktkommentar
Sommerflaute an den Börsen – Nicht mit Optionen! Webinar 16.08.18 Claudia Jankewitz | LYNX
Handeln über LYNX: Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • niedrige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Contact icon KOSTENFREI ANRUFEN
0800 5969 000
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.DE
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN